Oh-oh! Weihnachten steht vor der Tür und es kommt schneller als man denkt! Irgendwie schaffe ich es jedes Jahr, mich davon überrumpeln zu lassen – erst kommt es schleichend stetig näher und dann verfalle ich in plötzliche Hektik, um noch rechtzeitig alles zu erledigen. Zu meiner Schande geht es dem Adventskalender meist leider nicht viel besser. Während mein Sohn immer einen Adventskalender hatte und diesen vermutlich auch weiterhin haben wird, bis er eigene Kinder hat, sitze ich in der Regel am 30. November da und verpacke noch schnell 24 Päckchen für den bevorstehenden Monat.

Ich könnte natürlich einen dieser Fertigkalender mit Schokolade kaufen, aber mein Stolz und die Tatsache, dass ich immer meinen eigenen gebastelt habe, halten mich davon ab. Außerdem ist ein von Mama gefüllter Adventskalender doch viel spannender, persönlicher und witziger, oder?

Also, wenn es euch ebenso geht, euch die Zeit davon rennt und ihr das hier gerade lest und euch fragt, was ihr bis morgen noch basteln könnt – hier sind einige Kalender-Ideen zum Selbermachen, die euch vielleicht gefallen werden. Ich hoffe, ihr findet hier etwas Inspiration.

 

Selbstgemachte Adventskalender

Also, Zeit zum Basteln! Ich weiß, dass es eine lange Nacht wird, aber ich freue mich auch, wenn ich morgen alles erledigt habe!

 

Kommentar erstellen