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Fragen zu Ihrer Lieferung

  • Wie werden meine Geräte geliefert?

    Ihre neuen Großgeräte werden von unseren eigenen 2-Personen-Teams ausgeliefert. Kleingeräte versenden wir mit DPD.

  • Meine Ware ist defekt – Was muss ich tun?

    Wenn Sie einen Kratzer, eine Beule oder einen ähnlichen optischen Defekt beim Auspacken Ihres Gerätes entdecken, wenden Sie sich bitte unverzüglich an unsere Kundenhotline. Unsere Mitarbeiter helfen Ihnen gerne dabei, eine Lösung zu finden.

  • Mein neues Gerät funktioniert nicht richtig oder hat einen technischen Defekt. An wen muss ich mich wenden?

    In diesem Fall sollten Sie sich zunächst an den Hersteller wenden. Dies ist nämlich der schnellste Weg, um eine Lösung für das Problem zu finden.

  • Liefert AO in ganz Deutschland?

    Derzeit liefern wir nicht auf die deutschen Inseln.

  • Zu welchen Zeiten liefert AO die Geräte aus?

    Wir liefern zwischen 7 und 19 Uhr aus.

  • Muss ich den ganzen Tag daheim sein, um auf meine Lieferung zu warten?

    Nein, wir senden Ihnen am Werktag vor Ihrer Lieferung gegen 21 Uhre eine E-Mail sowie eine SMS mit einem 4-stündigen Zeitfenster. Unsere Fahrer rufen Sie zudem ca. 20-30 Minuten vor Ankunft an, um Ihnen Ihr Eintreffen anzukündigen. Sollten sich, z.B. bedingt durch Stau, Verzögerungen ergeben, rufen wir Sie an, um Ihnen die Verzögerung mitzuteilen.
    Sie können Ihre Bestellung und Lieferung außerdem auf unserer Webseite unter bestellung.ao.de bzw. den Link in Ihrer Bestellbestätigung verfolgen. Unsere Sendungsverfolgung arbeitet in Echtzeit, so dass Sie das aktuelle Lieferzeitfenster jederzeit einsehen können. So können Sie Ihren Tag besser planen. Dieser Service ist ab dem Morgen des Auslieferungstages verfügbar.
    Falls Sie keinen Liefertermin im Warenkorb auswählen konnten und stattdessen die Info bekommen haben, dass Sie von einem unserer Partnerunternehmen beliefert werden beachten Sie bitte, dass die detaillierte Lieferverfolgung in diesem Fall nicht möglich ist.

  • Liefern Sie pünktlich?

    Wir garantieren Ihnen, dass wir Ihr neues Elektrogerät auch pünktlich an dem von Ihnen ausgewählten Tag liefern. Wenn nicht, erhalten Sie von uns die entsprechenden Versandkosten erstattet. Versprochen!

  • Was passiert bei Lieferschwierigkeiten?

    Sehr selten kann es passieren, dass wir wegen Straßensperrungen, z.B. bedingt durch Überschwemmungen, starken Schneefall, umgestürzte Bäume und andere wetterbedingte Umstände oder Sperrungen bei Großveranstaltungen, nicht zu Ihnen kommen können. In diesen Fällen sperren wir die betreffenden Tage vorsorglich in unserem Lieferkalender.

    Falls Sie bereits einen Liefertermin ausgewählt haben und betroffen sind, kontaktieren wir Sie schnellstmöglich, um einen alternativen Liefertermin zu vereinbaren.

  • Wie lange muss ich warten, bis mein Gerät bei mir ist?

    Nach Angabe Ihrer Adresse im Warenkorb können Sie die verfügbaren Liefertermine für Ihre Region einsehen und den Termin buchen, der Ihnen am besten passt.

  • Kann ich meine Bestellung schneller erhalten?

    Wenn Sie Ihr Produkt ganz schnell benötigen, können Sie im Bestellprozess die Lieferung für den nächsten Werktag (Montag-Samstag) auswählen. Für eine Lieferung am nächsten Werktag müssen wir Ihre Bestellung bis 16 Uhr erhalten. Bitte beachten Sie, dass wir diese Option momentan noch nicht täglich für alle Regionen bzw. PLZ-Gebiete anbieten können. Ob diese Einschränkung für Ihren Wohnort gilt, können Sie im Bestellprozess überprüfen.

  • Kann ich meine Bestellung zu einem späteren Datum liefern lassen?

    Ja, gerne. Während des Bestellprozesses können Sie Ihr Wunsch-Lieferdatum innerhalb der nächsten 6 Wochen auswählen.

  • Wie viel kostet die Lieferung meiner Bestellung?

    Unsere Lieferkosten können Sie hier einsehen. Die Lieferkosten gelten für Ihre gesamte Bestellung, egal wie viele Produkte Sie bestellt haben. Wir liefern in vielen Regionen auch bereits am nächsten Werktag.

  • Was ist "Öko-Lieferung"?

    Wenn wir bereits eine Bestellung eines anderen Kunden in Ihrer Region vorliegen haben, erscheint in Ihrem Bestellprozess die Möglichkeit, das entsprechende Lieferdatum als Öko-Lieferung auszuwählen. So vermeiden wir, dass wir den gleichen Weg mehrfach zurücklegen müssen. Somit wird nicht nur der Straßenverkehr etwas entlastet sondern auch der Schadstoffausstoß reduziert.

  • Kann ich mein Lieferdatum noch nachträglich ändern?

    Bei Bestellungen von Großgeräten, die wir selbst ausliefern und Lieferungen von Kleingeräten über DPD können Sie Ihren Liefertermin hier, über unsere App, oder telefonisch unter 02271 486 98 80 ändern.

  • Werden alle Produkte gleichzeitig geliefert wenn ich mehrere bestelle?

    Ja, wir liefern alle Produkte in einer Lieferung ohne Extra-Kosten aus, egal wie viele Produkte Sie bestellen.

  • Ich bin am Liefertag nicht zu Hause, um die Lieferung persönlich anzunehmen. Können Sie das Gerät in meinem Gartenhäuschen abstellen?

    Sie können Ihre Lieferung gerne durch einen Nachbarn entgegennehmen lassen. Sollte dennoch niemand die Lieferung für Sie annehmen können, können Sie unsere Abstellerlaubnis ausfüllen und uns zusenden. Bitte beachten Sie, dass dadurch das Haftungsrisiko für Verlust oder Beschädigung auf Sie übergeht.
    Für die Zustellung durch DPD ist eine Abstellerlaubnis am Tag der Lieferung über MyDPD möglich.

  • Kann ich den Installationsservice, die Altgerätemitnahme oder den Auspackservice noch nachträglich dazubestellen?

    Sie können unsere Services über unseren Kundenservice unter 02271 486 98 80 dazubestellen. Bitte beachten Sie, dass unsere Fahrer diese Dienstleistungen nicht gegen Barzahlung vor Ort ausführen dürfen.

Rufen Sie uns an
02271 486 98 80

Montag - Samstag, 9 – 18 Uhr


Schreiben Sie uns

Sie können uns an [email protected] oder über das Kontaktformular unten schreiben und wir geben unser Bestes, Ihnen innerhalb von 48 Stunden (sonntags nicht eingeschlossen) zurückzuschreiben.



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*Bitte beachten Sie, dass wir unsere Anrufe für Qualitäts- und Trainingszwecke aufzeichnen. Sollten Sie dies nicht wünschen, so informieren Sie den Agenten zu Beginn des Gespräches.


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50126 Bergheim