Besondere Hinweise
Wenn Sie diesen Vertrag durch ein Darlehen finanzieren und ihn später widerrufen, sind sie auch an den Darlehensvertrag nicht mehr gebunden, sofern beide Verträge eine wirtschaftliche Einheit bilden. Dies ist insbesondere dann anzunehmen, wenn wir gleichzeitig Ihr Darlehensgeber sind oder wenn sich Ihr Darlehensgeber im Hinblick auf die Finanzierung unserer Mitwirkung bedient. Wenn uns das Darlehen bei Wirksamwerden des Widerrufs bereits zugeflossen ist, tritt Ihr Darlehensgeber im Verhältnis zu Ihnen hinsichtlich der Rechtsfolgen des Widerrufs oder der Rückgabe in unsere Rechte und Pflichten aus dem finanzierten Vertrag ein. Letzteres gilt nicht, wenn der vorliegende Vertrag den Erwerb von Finanzinstrumenten (z.B. von Wertpapieren, Devisen oder Derivaten) zum Gegenstand hat.
Wollen Sie eine vertragliche Bindung so weitgehend wie möglich vermeiden, machen Sie von Ihrem Widerrufsrecht Gebrauch und widerrufen Sie zudem den Darlehensvertrag, wenn Ihnen auch dafür ein Widerrufsrecht zusteht.
Abweichende Rücksendekostenregelung für Deutschland
Wir tragen die unmittelbaren Kosten der Rücksendung der Ware, wenn die Rücksendung innerhalb Deutschlands erfolgt.
Rücksendeetiketten
Unbeschadet Ihrer gesetzlichen Rechte stellen wir Ihnen kostenlose Rücksendeetiketten für Ihre Rücksendung innerhalb Deutschlands zur Verfügung. Wir übermitteln Ihnen das Rücksendeetikett per E-Mail. Die Rücksendung können Sie in einem Paketshop des jeweiligen Anbieters in Deutschland abgeben.
10. Rückgabegarantie
Über die dir gesetzlich zustehenden Rechte hinaus bieten wir die folgende freiwillige Rückgabegarantie an:
Solltest du mit deinem bestellten Produkt aus irgendeinem Grund nicht zufrieden sein oder einfach deine Meinung geändert haben, kannst du als Verbraucher (gem. § 13 BGB) zusätzlich zu dem dir gesetzlich zustehenden 14-tägigen Widerrufsrecht weitere 16 Tage unsere Rückgabegarantie in Anspruch nehmen. Um ein Gerät zurückzugeben, nutze unser Kontaktformular oder ruf uns einfach an unter der Nummer 02271 486 98 80. Wir setzen uns anschließend gerne mit dir in Verbindung, um das Produkt für dich kostenlos und in einem angemessenen Zeitraum an einem Tag, der dir passt, wieder abzuholen. Wenn du mit DPD beliefert wurdest, erhältst du von uns ein Rücksende-Etikett als PDF per E-Mail zugesandt, mit dem du das Produkt kostenlos in jeder DPD-Annahmestelle an uns zurücksenden kannst. Deine nächstgelegene DPD-Annahmestelle findest du hier.
Voraussetzung für die Rückgabe des Gerätes ist, dass sich dieses in einem unbeschädigten Zustand befindet. Als Beschädigung ist nicht anzusehen, wenn das Gerät zur Prüfung der Beschaffenheit, seiner Eigenschaften und der Funktionsweise in Betrieb genommen worden ist. Wir erstatten dir ebenfalls die Kosten für die Standardlieferung. Zusätzliche Lieferkosten, die nicht in der Standardlieferung enthalten sind, können wir leider nicht zurückerstatten. Die Rückerstattung der entsprechenden Kosten erfolgt innerhalb von 14 Tagen nach Abholung der Ware.
Auch unsere Rückgabegarantie ist ausgeschlossen, wenn es sich um Lieferung versiegelter Waren handelt, die aus Gründen des Gesundheitsschutzes oder der Hygiene nicht zur Rückgabe geeignet sind, wenn ihre Versiegelung nach der Lieferung entfernt wurde.
Unsere Rückgabegarantie umfasst ebenfalls alle zusätzlichen Services, die du bei uns in Auftrag gegeben hast. Wenn du die Bestellung eines Produktes stornierst, werden damit alle zusätzlichen Leistungen, die du für das Produkt bestellt hast, ebenfalls storniert, außer sie wurden bereits ausgeführt. Wenn du einen zusätzlichen Service bestellst und ausdrücklich wünschst, dass dieser innerhalb von 30 Tagen nach deiner Bestellung ausgeführt werden soll (indem du z.B. einen gesonderten Liefertag auswählst) verzichtest du damit auf die Rückgabegarantie für diese zusätzlichen Leistungen.
Diese Bestimmungen gelten nur für unsere Rückgabegarantie. Die gesetzlichen Mängelhaftungsrechte bleiben von dieser Regelung unbeeinträchtigt.
11. Fehlerhafte Produkte
Als Kunde gelten für dich selbstverständlich die gesetzlichen Mängelhaftungsrechte falls das bestellte Produkt fehlerhaft ist oder nicht der Produktbeschreibung entspricht. Wir sind gesetzlich verpflichtet, nur Produkte anzubieten, die diesem Vertrag entsprechen. Keine der Regelungen in diesem Vertrag beeinträchtigt deine Mängelhaftungsrechte.
12. Eigentumsvorbehalt
Die Ware bleibt bis zur vollständigen Bezahlung unser Eigentum.
13. Transportschäden
Sofern Waren mit offensichtlichen Beschädigungen angeliefert werden, welche auf den Transport zurückzuführen sind, so bitten wir dich um eine möglichst sofortige Reklamation beim Zusteller / unserem Fahrer und unverzügliche Kontaktaufnahme mit unserem Contact Center. Die Versäumung einer unverzüglichen Reklamation hat keine Auswirkungen auf deine gesetzlichen Mängelhaftungsrechte uns gegenüber. Es hilft uns jedoch, unsere eigenen Ansprüche gegenüber dem Frachtführer, sofern es nicht unser eigener Fahrer war oder der Transportversicherung geltend zu machen.
14. Dinge außerhalb unseres Einflussbereichs
Wir sind nicht verantwortlich und haftbar für fehlerhafte oder verspätete Ausführung unserer Verpflichtungen in diesem Vertrag, die durch Ereignisse und Zwischenfälle begründet sind, die außerhalb unseres Einflussbereiches liegen. Solche Ereignisse umfassen unter anderem Verordnungen, Nichteintritt von angekündigten Ereignissen, Unterlassungen oder Unfälle außerhalb unseres Einflussbereichs und schließen insbesondere folgende Ereignisse (nicht abschließend) ein:
- Streiks, Aussperrungen oder andere Arbeitskampfmaßnahmen
- Zivile Unruhen, Aufstände, Invasionen, terroristische Anschläge oder die Androhung terroristischer Anschläge, Krieg (erklärt oder nicht) oder die Androhung oder Vorbereitung eines Krieges
- Feuer, Explosion, Sturm, Überschwemmung, Erdbeben, Erdrutsche, Epidemien oder andere Naturkatastrophen oder Unwetter
- Unmöglichkeit der Nutzung von Eisenbahnen, Schiffen, Flugzeugen, Kraftfahrzeugen oder anderer öffentlicher oder privater Verkehrsmittel
- Nichtbenutzbarkeit öffentlicher oder privater Telekommunikationsnetzwerke
Unsere Verpflichtungen aus diesen Geschäftsbedingungen sind für den Zeitraum solcher Ereignisse aufgehoben. Der Zeitraum zur Erfüllung unserer Verpflichtungen wird um die Dauer des Ereignisses entsprechend verlängert. Wir werden angemessene Anstrengungen unternehmen, um den Zwischenfall zu beenden oder eine Lösung zu finden, um unsere Verpflichtungen aus diesem Vertrag trotz des Ereignisses zu erfüllen.
15. Unsere Haftung dir gegenüber
Wir glauben, dass die meisten Menschen ehrlich und fair zueinander sind. Ebenso verhalten wir uns, falls wir unseren Teil des Vertrags nicht erfüllen können. Auch uns unterlaufen hin und wieder Fehler und wir geben es zu, falls uns ein Fehler passiert. In solchen Fällen sind wir verantwortlich für den Verlust oder Schaden, der dir entstanden ist. Soweit sich aus diesen AGB einschließlich der nachfolgenden Bestimmungen nichts anderes ergibt, haften wir bei einer Verletzung von vertraglichen und außervertraglichen Pflichten nach den einschlägigen gesetzlichen Vorschriften. Auf Schadensersatz haften wir – gleich aus welchem Rechtsgrund – bei Vorsatz und grober Fahrlässigkeit. Bei einfacher Fahrlässigkeit haften wir nur
a
für Schäden aus der Verletzung des Lebens, des Körpers oder der Gesundheit,
b
für Schäden aus der Verletzung einer wesentlichen Vertragspflicht (Verpflichtung, deren Erfüllung die ordnungsgemäße Durchführung des Vertrags überhaupt erst ermöglicht und auf deren Einhaltung der Vertragspartner regelmäßig vertraut und vertrauen darf (sog. Kardinalspflichten)). In diesem Fall ist unsere Haftung jedoch auf den Ersatz des vorhersehbaren, typischerweise eintretenden Schadens begrenzt.
Die sich aus Buchstabe b ergebenden Haftungsbeschränkungen gelten nicht, soweit wir einen Mangel arglistig verschwiegen oder eine Garantie für die Beschaffenheit der Ware übernommen haben. Das gleiche gilt für Ansprüche des Käufers nach dem Produkthaftungsgesetz.
Wenn wir Geräte bei dir anschließen, reparieren wir alle von uns verursachten Schäden, die bei der Installation oder dem Transport entstanden sind. Die Verantwortung der Übernahme von Reparaturkosten für bereits vorhandene Mängel oder Schäden am Wohnobjekt oder Eigentum, die wir bei der Anlieferung oder der Installation entdecken, lehnen wir jedoch ab.
Wir verkaufen nur Produkte zum Privat- und Hausgebrauch. Du bestätigst, die Produkte nicht für kommerzielle, Geschäfts- oder Wiederverkaufszwecke zu verwenden. Wir sind nicht haftbar für Profit- oder Geschäftsverluste, Unterbrechungen des Geschäftsbetriebes oder den Verlust von Geschäftsmöglichkeiten.
Wegen einer Pflichtverletzung, die nicht in einem Mangel besteht, kann der Käufer nur zurücktreten oder kündigen, wenn wir die Pflichtverletzung zu vertreten haben. Ein freies Kündigungsrecht des Käufers (insbesondere gem §§ 651, 649 BGB) wird ausgeschlossen. Im Übrigen gelten die gesetzlichen Voraussetzungen und Rechtsfolgen.
16. Informationen über uns und Anschrift
ao.de wird betrieben von AO Deutschland Limited. AO Deutschland ist eine in England und Wales eingetragene Firma. Unsere Nummer im englischen Handelsregister ("company registration number") lautet 07857409.
Unsere Firmenanschrift:
- AO Deutschland Limited
- Ben-Cammarata-Str. 2
- D-50126 Bergheim
- Amtsgericht Köln
- HRB 81885
Hast du noch irgendwelche Fragen? Vielleicht findest du die Antwort in unseren Fragen und Antworten (FAQs). Wir haben die Absicht, dir alle Informationen, die du benötigst, vorab zu geben, sodass du uns nicht anrufen musst. Wenn du dich trotzdem vergewissern willst, etwas ändern möchtest, eine Frage hast oder einfach einen Telefonjoker brauchst, freut sich unser Team auf deinen Anruf unter 02271 486 98 80.
Alternativ kannst du uns per E-Mail unter [email protected] schreiben oder unter o.g. Postanschrift erreichen.
17. Deine Daten bei uns
Die Sicherheit und der Schutz deiner Daten sind uns wichtig.
Wie wir deine Daten nutzen, erfährst du in unserer Datenschutzerklärung.
Wir legen sehr viel Wert auf einen hochwertigen Kundenservice am Telefon. Mit der Zustimmung zu unseren AGB erklärst du dich damit einverstanden, dass sämtliche Telefongespräche des AO-Kundenservice zwecks Qualitätssicherung und -steigerung automatisch aufgezeichnet werden. Das gilt sowohl für den Kundenanruf bei unserer AO-Hotline als auch beim telefonischen Kontakt, den AO aktiv beim Kunden vornimmt - etwa in Form eines vereinbarten Rückrufs. Wenn du die Aufzeichnung des Gesprächs nicht wünschst, teile uns diesen Wunsch einfach zu Beginn des Telefonats mit.
Mein Konto
Du kannst ein persönliches Kundenkonto auf ao.de anlegen. Deine Persönliche Daten werden zukünftig dazu verwendet, um dein Einkaufserlebnis auf ao.de zu verbessern. Für die erfolgreiche Registrierung wird dir ein Rabatt in Höhe von 10,00 € in Form eines Rabatt-Codes gewährt. Dieser Rabatt gilt ab einem Einkaufswert von 299 € und ist bis zu 30 Tage nach Erhalt der E-Mail gültig.
18. Kundenstimmen und Produktbewertungen
Du hast auf ao.de die Möglichkeit, nach deiner Bestellung den Bestellvorgang und unseren Service sowie das erworbene Gerät zu bewerten und deine Meinung als Rezension zu hinterlassen.
Mit der Übermittlung von Texten und Inhalten an AO sicherst du zu, dass:
- du der Autor und Rechteinhaber des geistigen Eigentums des Inhaltes bist
- das Urheberpersönlichkeitsrecht des von dir erstellten Inhalts freiwillig von dir abgegeben wird
- alle Inhalte der Wahrheit entsprechen
- du mindestens 13 Jahre alt bist
- die Nutzung der von dir zur Verfügung gestellten Inhalte diese Geschäftsbedingungen, andere Personen oder Unternehmen nicht verletzt.
Du stimmst des Weiteren darin zu und versicherst, dass du keine Inhalte übermittelst:
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- die gegen geltende Gesetze, Satzungen oder Verordnungen verstoßen (z.B., aber nicht ausschließlich die Gesetze zu Exportkontrolle, Verbraucherschutz, unlauteren Wettbewerb, Antidiskriminierung etc.)
- die diffamierend, verleumderisch, hasserfüllt, rassistisch, religiös voreingenommen oder Einzelpersonen, Partnerschaften oder Gesellschaften beleidigen, bedrohen oder schikanieren.
- für die du bezahlt wurdest oder die du im Auftrag Dritter erstellt hast.
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Du erklärst dich damit einverstanden, dass AO nicht verantwortlich ist für eventuelle, aus deiner Bewertung resultierende Verletzungen der oben aufgeführten Punkte oder Verletzungen von Gesetzen und Rechten von Dritten. AO (und seine leitenden Angestellten, Direktoren, Vertreter, Tochtergesellschaften, Joint Ventures, Mitarbeiter und Drittanbieter, einschließlich, aber nicht ausschließlich Bazaarvoice, Inc.) können nicht für hieraus resultierende Ansprüche, Forderungen, Schäden jeglicher Art (Ist- und Folgeschäden) zur Verantwortung gezogen werden.
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19. Rechtswahl
Es gilt das Recht der Bundesrepublik Deutschland unter Ausschluss des UN-Kaufrechts (CISG) und des Kollisionsrechts. Zwingende Bestimmungen des Staates, in dem du deinen gewöhnlichen Aufenthalt hast, bleiben unberührt. Du kannst Ansprüche im Zusammenhang mit diesen Geschäftsbedingungen, die sich aus verbraucherschützenden Normen ergeben, wahlweise sowohl in Deutschland als auch in dem Mitgliedstaat der europäischen Union, in dem du lebst, geltend machen.
Ausschließlicher Gerichtsstand ist, wenn der Kunde Kaufmann, eine juristische Person des öffentlichen Rechts oder öffentlich-rechtliches Sondervermögen ist, oder der Kunde keinen allgemeinen Gerichtsstand in Deutschland hat, Köln.
20. Streitbeilegung
Online-Streitbeilegung gemäß Art. 14 Abs. 1 ODR-VO: Die Europäische Kommission stellt eine Plattform zur Online-Streitbeilegung (OS) bereit, die du unter //ec.europa.eu/consumers/odr/ findest.
Zur Teilnahme an einem Streitbeilegungsverfahren vor einer Verbraucherschlichtungsstelle sind wir nicht verpflichtet und nicht bereit.
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