Wir verwenden Cookies, um Ihnen das beste Einkaufserlebnis zu bieten. Verwalten Sie Ihre Cookies
oder shoppen Sie einfach weiter, wenn Sie einverstanden sind. AkzeptierenWir freuen uns, dir zu helfen.
Grundsätzlich liefern wir zum Aufstellungsort und bieten unsere Services - ausgenommen dem Türanschlagwechsel und dem Aufbau als Wasch-Trocken-Säule - in vollem Umfang an. Aufgrund von Corona gelten folgende Einschränkungen:
Wenn du dich in einem Risikogebiet oder in einem Lockdown-Gebiet befindest, erfolgt die Lieferung weiterhin bis zum Aufstellungsort. Leider können wir aus Sicherheitsgründen nur folgende Services anbieten:
Ob dein Wohnort zu einem Risikogebiet gehört, entnimmst du hier.
Wenn du dich in Quarantäne befindest, erfolgt die Lieferung bis vor deine Wohnungstür. Weitere Services können wir derzeit leider nicht ausführen.
Grundsätzlich liefern wir zum Aufstellungsort. Aufgrund der aktuellen Gesundheitslage und zu deinem und dem Schutz unserer Mitarbeiter gelten folgende Einschränkungen:
Wenn du dich in Quarantäne befindest, erfolgt die Lieferung bis vor deine Wohnungstür.
Solltest du aufgrund der momentanen Situation Bedenken haben, können wir das Gerät auf Wunsch selbstverständlich auch nur vor oder hinter deine Wohnungstür liefern, auch wenn du dich weder in einem Risikogebiet, noch in Quarantäne befindest. Natürlich kannst du eine bereits getätigte Bestellung kostenlos stornieren oder umbuchen.
Als Risikogebiet bezeichnen wir alle Regionen, bei denen es laut Robert-Koch-Institut in den letzten 7 Tagen zu einem Anstieg der Infektionsrate von über 50 Fallzahlen gekommen ist. Welche Postleitzahlen dies betrifft, haben wir hier für dich aufgeführt. Weitere Informationen zu den Infektionszahlen findest du auf der Webseite des Robert-Koch-Instituts.
Auch wenn wir gerne jedem Kunden den vollen AO-Service bieten möchten, beliefern wir aus Sicherheitsgründen derzeit Kunden, die sich in Quarantäne befinden nur eingeschränkt und führen in diesem Fall keine Services aus. Kunden, die sich in einem Risikogebiet oder einem Lockdown-Gebiet befinden, beliefern weiterhin zum Aufstellungsort, bieten jedoch nur eingeschränkte Services an. Dies gehört zu unserem Sicherheitskonzept, um die Aufenthaltszeit der Fahrer beim Kunden auf ein Minimum zu reduzieren, um sowohl euch, als auch unsere Mitarbeiter zu schützen.
Unsere Fahrer haben alle Desinfektionsmittel erhalten, um die Fahrzeuge sauber zu halten und sind angewiesen, auf eine sorgfältige Handhygiene zu achten. Unsere Subunternehmer befolgen ebenfalls sämtliche Anweisungen der Regierung. Zusätzlich tragen unsere Teams einen Mund-Nasen-Schutz, Handschuhe und achten auf einen Mindestabstand von 2 Metern bei der Auslieferung. Die Lieferung muss zudem nicht unterschrieben werden, sondern unsere Fahrer machen ein Bild von dem Gerät, sobald sie es abgestellt haben.
Wenn du einen Einbau-Service oder Türanschlagwechsel bestellt hast, wird unser Kundenservice dich darauf hinweisen, eine angemessene Raumbelüftung sicherzustellen. Zusätzlich grenzen unsere Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen den Arbeitsbereich mit Abstands-Aufstellern ab, sodass dem Team hierbei freigestellt ist, bei Bedarf auf das Tragen von Mund-Nasen-Schutz und Handschuhe zu verzichten. Die Arbeitsflächen des Arbeitsbereichs werden sowohl vor, als auch nach der Durchführung unseres Services desinfiziert.
Solltest du aufgrund der momentanen Situation Bedenken haben, können wir das Gerät auf Wunsch selbstverständlich auch nur vor oder hinter deine Wohnungstür liefern, auch wenn du dich weder in einem Risikogebiet, noch in Quarantäne befindest. Natürlich kannst du eine bereits getätigte Bestellung kostenlos stornieren oder umbuchen.
Du kannst unter folgendem Link https://bestellung.ao.de/ao-login/de.html deine Bestellung umbuchen oder uns am schnellsten in unserem Livechat kontaktieren. Alternativ erreichst du uns telefonisch montags bis samstags zwischen 07:00 und 18:00 unter der Rufnummer 02271 4869880.
Wenn du dich in Quarantäne befindest, erfolgt die Lieferung bis vor deine Wohnungstür. Weitere Services können wir derzeit leider nicht ausführen. Wenn du dich in Quarantäne befindest, kontaktiere bitte unsere Kundenhotline unter 02271 486 98 80, damit wir entsprechende Vorkehrungen treffen können.
Solltest du aufgrund der momentanen Situation Bedenken haben, können wir das Gerät auf Wunsch selbstverständlich auch nur vor oder hinter deine Wohnungstür liefern, auch wenn du dich nicht in Quarantäne befindest.
Es tut uns Leid, dass du dich unwohl fühlst. Wir können dich beliefern jedoch müssen wir Vorsichtmaßnahmen ergreifen und es so handhaben, als ob du dich in Quarantäne befinden würdest. Diese Maßnahmen kannst du im nächsten Punkt nachlesen. In diesem Fall können wir dir das Gerät auch zu einem späteren Zeitpunkt liefern, wenn du dich besser fühlst. So können wir dir den kompletten AO-Service anbieten.
Es tut uns Leid, dass du dich in Quarantäne befindest. Wir können dich unter Beachtung folgender Vorsichtsmaßnahmen beliefern:
Diese Enttäuschung hätten wir dir gerne erspart. Rufe dazu einfach unsere Kundenhotline unter 02271 486 98 80 an und wir führen die Deinstallation und Abholung grundsätzlich durch. Teile uns bitte mit, wenn du dich in Quarantäne befindest – auch hierfür finden wir eine Lösung.
Wenn du dein Gerät innerhalb der Geschäftsbedingungen austauschen lassen möchtest, kommen wir grundsätzlich zur Abholung vorbei. Wenn du dich in Quarantäne befindest, kontaktiere bitte unsere Kundenhotline unter 02271 486 98 80, damit wir entsprechende Vorkehrungen treffen können.
Wenn du dein Gerät innerhalb der Geschäftsbedingungen stornieren und abholen lassen möchtest, kommen wir grundsätzlich zur Abholung vorbei. Wenn du dich in Quarantäne befindest, kontaktiere bitte unsere Kundenhotline unter 02271 486 98 80, damit wir entsprechende Vorkehrungen treffen können.
Wir können nur innerhalb des deutsches Festlandes ausliefern. Du kannst gerne eine Spedition auf dem Festland als Lieferziel wählen und von dort aus eine Lieferung zu dir eigenständig in die Wege leiten.
Wir liefern dein Großgerät immer zum Aufstellort. Egal welcher Stock, egal welcher Raum, sofern das Gerät passt und kein Risiko für dein Eigentum, das Gerät oder die Fahrer besteht, liefern wir es aus. Kleingeräte werden von DPD bis zur Bordsteinkante geliefert. Kleingeräte werden von DPD bis zur Bordsteinkante geliefert.
Du kannst dir deinen Liefertermin während des Bestellvorgangs selber aussuchen! Einfach deine Wunschgeräte in den Warenkorb legen, gewünschte Serviceleistungen buchen und nachdem du deine Lieferadresse eingegeben hast, siehst du unseren Terminkalender.
Um den bestmöglichen Service zu garantieren, arbeiten wir mit unserer eigenen AO-Logistik. Für Kleingeräte benutzen wir unseren vertrauten Partner DPD.
Du erhältst am Vorabend der Lieferung gegen 22:00 eine E-Mail und bei hinterlegter Handynummer eine SMS mit Ihrem 4-stündigen Lieferzeitfenster. Zudem melden sich die Fahrer etwa 30 Minuten vor Eintreffen bei dir.
Du kannst im Bestellvorgang, falls verfügbar, ein genaueres Lieferzeitfenster buchen, ein bestimmter Zeitpunkt kann allerdings nicht festgelegt werden.
Du kannst zudem deine Bestellung hier verfolgen
Wir können nur innerhalb des deutsches Festlandes ausliefern. Du kannst gerne eine Spedition an der Grenze als Lieferziel wählen und von dort aus eine Lieferung zu dir eigenständig in die Wege leiten.
Ja, diesen Service kannst du während des Bestellprozesses für dein neues Gerät hinzubuchen.
Gerne nehmen wir dein altes Gerät mit und entsorgen es sachgerecht für dich. Du zahlst hier nur einen Beitrag für den Abtransport, die Entsorgung nach ElektrG selbst ist kostenlos. Alternativ kannst du dein Altgerät zu einer Sammelstelle unseres Partners take-e-back bringen, der es für dich kostenlos entsorgt.
Nähere Infos erhältst du hier.
Wir bieten einen umfangreichen Service an, damit du dein Gerät gleich nach der Lieferung nutzen kannst. Du kannst deinen gewünschten Service im Warenkorb einfach hinzufügen. Klicke für weitere Infos einfach auf dein gewünschtes Gerät.
Folgende Geräte schließen wir an:
Folgende Geräte bauen wir ein:
Alle Waschmaschinen werden mit Zu- und Ablaufschlauch geliefert. Den Zulaufschlauch findest du im Inneren deines Gerätes. Falls dein Gerät keinen Aquastop-Schlauch hat, kannst du diesen gerne zusätzlich bei uns erwerben.
Das Herdanschlusskabel ist nie Teil der Lieferung und sollte vor Lieferung vorhanden sein, wenn du dein Gerät über uns einbauen lässt. Wir selber führen dieses Kabel nicht im Sortiment.
Sofern du das Gerät bei einem anderen Händler (mitsamt Lieferkosten zum Aufstellort) günstiger gesehen hast, passen wir den Preis für dich an. Alle Bedingungen findest du hier.
Nachdem du alle deine gewünschten Geräte in den Warenkorb gelegt hast, kannst du deinen Code ganz unten rechts im Warenkorb eintragen.
Du kannst uns gerne kontaktieren, um die Lieferadresse zu ändern. Bei Bestellung mit der Zahlungsmethode Lastschrift (Billpay) oder Rechnung bzw. Ratenkauf ist dies jedoch nicht möglich.
Aber klar! https://bestellung.ao.de/ao-login/de.html
Nein, es kann auch eine andere Person die Türe öffnen. Wir können das Gerät auch an deinen Nachbarn liefern oder mit einer Abstellerlaubnis sicht- und wettergeschützt abstellen. Fülle hierzu einfach die Abstellerlaubnis aus. Bitte beachte, dass dadurch das Haftungsrisiko für Verlust oder Beschädigung auf dich übergeht.
Für die Zustellung durch DPD ist eine Abstellerlaubnis am Tag der Lieferung über MyDPD möglich.
Solltest du oder jemand anderes es nicht schaffen, zur Lieferung anwesend zu sein, kannst du uns gerne für eine Lösung kontaktieren. Wir können das Gerät auch abstellen oder an einen Nachbarn liefern. Oder wir suchen zusammen einen neuen Termin.
Du kannst unsere Services über unseren Kundenservice unter 02271 486 98 80 dazubestellen. Bitte beachte, dass unsere Fahrer diese Dienstleistungen nicht gegen Barzahlung vor Ort ausführen dürfen.
Natürlich. Du kannst den Termin eigenständig hier umbuchen.
Du erhältst deine Rechnung wenige Stunden nach Erhalt der Ware per E-Mail. Bitte prüfe auch deinen Spam-Ordner. Gerne kannst du hier deine Rechnung auch anfordern.
Falls du deine zu bezahlende Rechnung vermisst: Klarna sendet dir deine Rechnung innerhalb von 72 Stunden nach Erhalt der Ware.
Falls du eine Rechnungsänderung brauchst, kannst du uns gerne kontaktieren. Bitte beachte, dass wir die Rechnung für Klarna- und Billpay-Kunden nicht ändern können.
Wenn du denkst, dass dein Gerät defekt ist, solltest du zunächst in der Bedienungsanleitung nach möglichen Tipps zur Fehlerbehebung nachschauen. Denn oft liegt es nur an einer kleiner Störung, die man schnell und einfach selbst beheben kann. Sollte sich das Problem dennoch nicht beheben lassen, empfehlen wir, den Hersteller im Rahmen der Garantie direkt zu kontaktieren, da dieser Experte auf dem Gebiet ist und dir sagen kann, ob ein Besuch vom Techniker notwendig ist.
Dazu benötigst du die Seriennummer, die du in deinem Gerät findest sowie deine Rechnung. Falls du die Rechnung erneut brauchst, kannst du diese hier finden.
Wenn dein Gerät beschädigt angeliefert wurde, sende uns bitte ein Foto des Schadens an [email protected] und nenne uns in der E-Mail deine Bestellnummer. Unter 02271 486 98 80 helfen wir dir natürlich auch gerne weiter.
Du kannst deine Bestellung telefonisch unter 02271 486 98 80 stornieren. Wenn du deine Bestellung vor Auslieferung stornierst, erstatten wir dir den bereits gezahlten Betrag innerhalb von 24 Stunden. Es kann jedoch, je nach Zahlungsweise, einige Werktage dauern bis die Rückzahlung bei dir verbucht ist.
Du kannst uns gerne eine E-Mail an [email protected] mit deiner Bestell- und Kartennummer (10-, 13- oder 16-stellig) senden. Wir lassen deine Punkte anschließend bei Payback nachkreditieren. Da dieser Prozess manuell getätigt wird, kann es bis zu 90 Tage dauern bis die Punkte auf deinem Konto erscheinen.
Die Punkte können nur innerhalb von 30 Tagen nach Lieferung nachkreditiert werden.