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oder shoppen Sie einfach weiter, wenn Sie einverstanden sind. AkzeptierenGrundsätzlich liefern wir zum Aufstellungsort und bieten unsere Services - ausgenommen dem Türanschlagwechsel und dem Aufbau als Wasch-Trocken-Säule - in vollem Umfang an. Aufgrund von Corona gelten folgende Einschränkungen:
Wenn du dich in einem Risikogebiet befindest, erfolgt die Lieferung weiterhin bis zum Aufstellungsort. Leider können wir aus Sicherheitsgründen nur folgende Services anbieten:
Ob dein Wohnort zu einem Risikogebiet gehört, entnimmst du hier.
Wenn du dich in Quarantäne befindest, erfolgt die Lieferung bis vor deine Wohnungstür. Weitere Services können wir derzeit leider nicht ausführen.
Grundsätzlich liefern wir zum Aufstellungsort. Aufgrund der aktuellen Gesundheitslage und zu deinem und dem Schutz unserer Mitarbeiter gelten folgende Einschränkungen:
Wenn du dich in Quarantäne befindest, erfolgt die Lieferung bis vor deine Wohnungstür.
Solltest du aufgrund der momentanen Situation Bedenken haben, können wir das Gerät auf Wunsch selbstverständlich auch nur vor oder hinter deine Wohnungstür liefern, auch wenn du dich weder in einem Risikogebiet, noch in Quarantäne befindest. Natürlich kannst du eine bereits getätigte Bestellung kostenlos stornieren oder umbuchen.
Als Risikogebiet bezeichnen wir alle Regionen, bei denen es laut Robert-Koch-Institut in den letzten 7 Tagen zu einem Anstieg der Infektionsrate von über 50 Fallzahlen gekommen ist. Welche Postleitzahlen dies betrifft, haben wir hier für dich aufgeführt. Weitere Informationen zu den Infektionszahlen findest du auf der Webseite des Robert-Koch-Instituts.
Auch wenn wir gerne jedem Kunden den vollen AO-Service bieten möchten, beliefern wir aus Sicherheitsgründen derzeit Kunden, die sich in Quarantäne befinden nur eingeschränkt und führen in diesem Fall keine Services aus. Kunden, die sich in einem Risikogebiet befinden, beliefern weiterhin zum Aufstellungsort, bieten jedoch nur eingeschränkte Services an. Dies gehört zu unserem Sicherheitskonzept, um die Aufenthaltszeit der Fahrer beim Kunden auf ein Minimum zu reduzieren, um sowohl euch, als auch unsere Mitarbeiter zu schützen.
Unsere Fahrer haben alle Desinfektionsmittel erhalten, um die Fahrzeuge sauber zu halten und sind angewiesen, auf eine sorgfältige Handhygiene zu achten. Unsere Subunternehmer befolgen ebenfalls sämtliche Anweisungen der Regierung. Zusätzlich tragen unsere Teams einen Mund-Nasen-Schutz, Handschuhe und achten auf einen Mindestabstand von 2 Metern bei der Auslieferung. Die Lieferung muss zudem nicht unterschrieben werden, sondern unsere Fahrer machen ein Bild von dem Gerät, sobald sie es abgestellt haben.
Wenn du einen Einbau-Service oder Türanschlagwechsel bestellt hast, wird unser Kundenservice dich darauf hinweisen, eine angemessene Raumbelüftung sicherzustellen. Zusätzlich grenzen unsere Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen den Arbeitsbereich mit Abstands-Aufstellern ab, sodass dem Team hierbei freigestellt ist, bei Bedarf auf das Tragen von Mund-Nasen-Schutz und Handschuhe zu verzichten. Die Arbeitsflächen des Arbeitsbereichs werden sowohl vor, als auch nach der Durchführung unseres Services desinfiziert.
Solltest du aufgrund der momentanen Situation Bedenken haben, können wir das Gerät auf Wunsch selbstverständlich auch nur vor oder hinter deine Wohnungstür liefern, auch wenn du dich weder in einem Risikogebiet, noch in Quarantäne befindest. Natürlich kannst du eine bereits getätigte Bestellung kostenlos stornieren oder umbuchen.
Du kannst unter folgendem Link https://bestellung.ao.de/ao-login/de.html deine Bestellung umbuchen oder uns am schnellsten in unserem Livechat kontaktieren. Alternativ erreichst du uns telefonisch montags bis samstags zwischen 07:00 und 18:00 unter der Rufnummer 02271 4869880.
Wenn du dich in Quarantäne befindest, erfolgt die Lieferung bis vor deine Wohnungstür. Weitere Services können wir derzeit leider nicht ausführen. Wenn du dich in Quarantäne befindest, kontaktiere bitte unsere Kundenhotline unter 02271 486 98 80, damit wir entsprechende Vorkehrungen treffen können.
Solltest du aufgrund der momentanen Situation Bedenken haben, können wir das Gerät auf Wunsch selbstverständlich auch nur vor oder hinter deine Wohnungstür liefern, auch wenn du dich nicht in Quarantäne befindest.
Es tut uns Leid, dass du dich unwohl fühlst. Wir können dich beliefern jedoch müssen wir Vorsichtmaßnahmen ergreifen und es so handhaben, als ob du dich in Quarantäne befinden würdest. Diese Maßnahmen kannst du im nächsten Punkt nachlesen. In diesem Fall können wir dir das Gerät auch zu einem späteren Zeitpunkt liefern, wenn du dich besser fühlst. So können wir dir den kompletten AO-Service anbieten.
Es tut uns leid, dass du dich in Quarantäne befindest. Wir können dich unter Beachtung folgender Vorsichtsmaßnahmen beliefern:
Diese Enttäuschung hätten wir dir gerne erspart. Rufe einfach unsere Kundenhotline unter 02271 486 98 80 an und wir führen die Deinstallation und Abholung grundsätzlich durch. Teile uns bitte mit, wenn du dich in Quarantäne befindest – auch hierfür finden wir eine Lösung.
Wenn du dein Gerät innerhalb der Geschäftsbedingungen austauschen lassen möchtest, kommen wir grundsätzlich zur Abholung vorbei. Wenn du dich in Quarantäne befindest, kontaktiere bitte unsere Kundenhotline unter 02271 486 98 80, damit wir entsprechende Vorkehrungen treffen können.
Wenn du dein Gerät innerhalb der Geschäftsbedingungen stornieren und abholen lassen möchtest, kommen wir grundsätzlich zur Abholung vorbei. Wenn du dich in Quarantäne befindest, kontaktiere bitte unsere Kundenhotline unter 02271 486 98 80, damit wir entsprechende Vorkehrungen treffen können.
Du kannst deine Lieferung gerne durch einen Nachbarn entgegennehmen lassen. Sollte dennoch niemand die Lieferung für dich annehmen können, kannst du unsere Abstellerlaubnis ausfüllen und uns zusenden. Bitte beachte, dass dadurch das Haftungsrisiko für Verlust oder Beschädigung auf dich übergeht.
Für die Zustellung durch DPD ist eine Abstellerlaubnis am Tag der Lieferung über MyDPD möglich.
Bei Bestellungen von Großgeräten, die wir selbst ausliefern und Lieferungen von Kleingeräten über DPD kannst du deinen Liefertermin hier, über unsere App, oder telefonisch unter 02271 486 98 80 ändern.
Die Lieferkosten für deine Bestellung siehst du sofort nach Eingabe deiner Postleitzahl im Warenkorb. Im Kalender werden dir mindestens 3 mögliche, kostenlose Liefertage innerhalb von 2 Wochen nach deiner Bestellung angeboten. Auswählen kannst du zudem bestimmte Wunschtermine oder auch Express-Lieferungen. Die Kosten hierfür werden dir ebenfalls angezeigt.
Deine neuen Großgeräte werden von unseren eigenen 2-Personen-Teams ausgeliefert. Kleingeräte versenden wir mit DPD.
Um den Lieferzeitpunkt auf deine Bedürfnisse abzustimmen, kannst du für die meisten Postleitzahlgebiete ein Lieferzeitfenster im Warenkorb unter dem Punkt „Lieferdatum“ hinzufügen. Am Werktag vor deiner Lieferung erhältst du gegen 21 Uhr eine E-Mail sowie eine SMS mit einem 4-stündigen Zeitfenster. Unsere Fahrer rufen dich zudem ca. 20 - 30 Minuten vor Ankunft an, um dir ihr Eintreffen anzukündigen. Sollten sich, z.B. bedingt durch Stau, Verzögerungen ergeben, rufen wir dich an, um dir die Verzögerung mitzuteilen.
Du kannst deine Bestellung und Lieferung außerdem auf unserer Webseite unter bestellung.ao.de bzw. den Link in deiner Bestellbestätigung verfolgen. Unsere Sendungsverfolgung arbeitet in Echtzeit, sodass du das aktuelle Lieferzeitfenster jederzeit einsehen kannst. So kannst du deinen Tag besser planen. Dieser Service ist ab dem Morgen des Auslieferungstages verfügbar.
Wir versuchen, die Maße für alle Geräte so genau wie möglich anzugeben. Für den seltenen Fall, dass doch keine Maße für dein Wunschgerät vorliegt, rufe einfach unseren Kundenservice unter 02271 486 98 80 an und wir werden die Maße für dich ermitteln. Bitte beachte, dass diese Maße hervorstehende Elemente wie Griffe, Knöpfe und andere Bedienelemente nicht einschließt, sondern sich nur auf das eigentliche Gerät beziehen. Die Daten wie Größe, Abmessung sowie das Gewicht sind nur Näherungswerte. Dies gilt ebenso für die Farbangaben, die von Hersteller zu Hersteller variieren und von der Darstellung auf deinem Bildschirm abweichen können. Trotz aller Bemühungen, die Produktspezifikationen akkurat anzugeben, können sich diese Daten, bedingt durch Produktpflege und Weiterentwicklung, ohne Vorankündigung ändern.
Die Verfügbarkeit der Geräte wird auf der Webseite angegeben. Du kannst dort einen Liefertermin auswählen, der dir am besten passt. Sollte sich deine Lieferung verzögern, informieren wir dich rechtzeitig telefonisch.
Du kannst bei uns per Kreditkarten wie VISA und MasterCard, PayPal, Klarna Sofortüberweisung, Klarna Lastschrift sowie Klarna Rechnung oder Klarna Ratenzahlung bezahlen.
Bei Zahlung mit PayPal, Klarna Sofortüberweisung, Klarna Lastschrift, Klarna Rechnung und Klarna Ratenkauf entstehen keine Extrakosten. Die Bedingungen für den Ratenkauf über Klarna findest du hier.
Ja, wir speichern deine Zahlungsdaten mit dem Industrie-Standard SSL verschlüsselt. Deine gesamte Bestellung, inklusive deiner Zahlungsdaten, wird zudem https-verschlüsselt an uns übertragen.
Wir buchen den Betrag für deine Bestellung ab, wenn wir deine Bestellung erhalten haben. Wenn du deine Bestellung vor Auslieferung stornierst, erstatten wir dir den bereits gezahlten Betrag innerhalb von 24 Stunden. Es kann jedoch, je nach Zahlungsweise, einige Werktage dauern bis die Rückzahlung bei dir verbucht ist.
Du kannst deine Bestellung telefonisch unter 02271 486 98 80 stornieren. Wenn du deine Bestellung vor Auslieferung stornierst, erstatten wir dir den bereits gezahlten Betrag innerhalb von 24 Stunden. Es kann jedoch, je nach Zahlungsweise, einige Werktage dauern bis die Rückzahlung bei dir verbucht ist.
Nachdem wir das Gerät abgeholt haben, dauert es, je nach Zahlungsart, circa 10 Tage bis der Betrag zurückerstattet wird.
Für einen zusätzlichen Betrag deinstallieren wir dein Altgerät und schließen dein neues Gerät gerne für dich an. Alle Infos dazu findest du hier.
Ja, diesen Service kannst du während des Bestellprozesses für dein neues Gerät hinzubuchen.
Gerne nehmen wir dein altes Gerät mit und entsorgen es sachgerecht für dich. Du zahlst hier nur einen Beitrag für den Abtransport, die Entsorgung nach ElektrG
selbst ist kostenlos. Alternativ kannst du dein Altgerät zu einer Sammelstelle unseres Partners take-e-back bringen, die es für dich kostenlos entsorgen.
Nähere Infos erhältst du hier
Alle Informationen, die sich auf den Schutz deiner Daten bei ao.de beziehen, findest du in unserer Datenschutzerklärung.