Wir verwenden Cookies, um Ihnen das beste Einkaufserlebnis zu bieten. Verwalten Sie Ihre Cookies hier oder shoppen Sie einfach weiter, wenn Sie einverstanden sind.

Akzeptieren
Fragen Sie uns Live Chat

Freistehende Trockner

Anschluss & Installation

Wenn Sie sich in einem Risikogebiet oder in Quarantäne befinden, können wir diesen Service leider nicht anbieten. Klicken Sie hier für mehr Info

Das passiert beim Anschluss:

 

  • Wir liefern das Gerät zum Wunschtermin und bis zum Wunschort
  • Wir packen Ihr neues Gerät aus und nehmen den Verpackungsmüll zum Recycling mit
  • Wir stellen das Gerät auf und schließen es an
  • Wir richten das Gerät aus, machen wenn möglich eine Funktionskontrolle und erläutern Ihnen die wichtigsten Bedienungsmerkmale

 

Natürlich erhalten Sie für den Liefertag ein genaues Zeitfenster für unser Eintreffen und unser Lieferteam meldet sich nochmals telefonisch, bevor wir mit dem Gerät bei Ihnen sind.

Gerne können Sie unseren Altgerätemitnahmeservice oder auch einen Türanschlagwechsel mitbestellen. Es gelten unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen

Bitte beachten Sie:

Wir wollen, dass der Anschluss reibungslos funktioniert und Sie Ihr neues Gerät sofort benutzen können. Für den Anschluss können Sie schon jetzt folgende Anforderungen überprüfen:

  • Zu- und Ablaufinstallationen sowie Stromanschlüsse vorhanden und intakt und mit dem Original-Schlauch/Gerätekabel zu erreichen
  • Die räumlichen und baulichen Gegebenheiten zur Lieferung der Geräts müssen gegeben sein
  • Falls das Gerät auf einem Sockel gestellt werden soll, muss dieser einen rutschfesten Untergrund aufweisen (ggf. Aufstellhinweise des Herstellers beachten)
  • Wenn Sie die Altgerätmitnahme dazugebucht haben, muss jegliche Wäsche aus dem Gerät entnommen werden. Ansonsten können wir Ihr Altgerät leider nicht deinstallieren.

Bitte beachten Sie, dass wir den Anschluss im Falle von ungeeigneten Eckventilen oder gebrauchten Verlängerungsschläuchen nicht vornehmen können. Zudem ist ein benötigter Abwasserschlauch teilweise nicht im Lieferumfang enthalten, wird aber gerne von uns bei Anschluss zur Verfügung gestellt. Hier fallen zusätzliche Kosten für den Abwasserschlauch an. 


Der Anschluss des Trockners erfolgt ohne ein Rückschlagventil. AO haftet nicht im Fall eines Schadens durch gestautes Wasser. Wir empfehlen daher den Kauf und die Anbringung eines herstellerspezifischen Zubehörteils.

Hilfreiche Kaufratgeber und Tipps zu Trocknern:

Sie haben noch Fragen zum Service? Gerne stehen Ihnen unsere Mitarbeiter unter der Rufnummer 02271 486 98 80 zur Verfügung.