Wir verwenden Cookies, um Ihnen das beste Einkaufserlebnis zu bieten. Verwalten Sie Ihre Cookies hier oder shoppen Sie einfach weiter, wenn Sie einverstanden sind.

Akzeptieren
Fragen Sie uns Live Chat

Logistik-Services für Partner

Sie wollen Ihren Kunden den besten Service gönnen? Dann unterstützen wir Sie bei der bundesweiten Auslieferung Ihrer Ware
durch unsere 2-Personen-Teams! 

Kontaktieren Sie uns: [email protected]

Wir lieben was wir tun! Das bedeutet, dass wir für Ihre Kunden jede einzelne Auslieferung zu einem außergewöhnlichen Serviceerlebnis machen.

Für uns ist Logistik...

  • Wesentlicher Bestandteil der Customer Journey
  • Essentiell, um die Erwartungen Ihres Kunden zu erfüllen
  • Eine Chance zur Differenzierung

Wir liefern aus

Unsere geschulten Auslieferungsfahrer und -fahrerinnen arbeiten immer im Zwei-Personen-Team und somit Hand in Hand, um die Bestellung sorgfältig und schnell bis zum gewünschten Aufstellungsort zu liefern. Alle zusätzlichen Serviceleistungen werden vollständig und ebenso sorgfältig ausgeführt, sodass Ihr Kunde das Gerät sofort in Betrieb nehmen kann.

  • Bundesweite Auslieferung* durch 2-Personen-Teams
  • Zustellung zum Wunschtermin montags bis samstags
  • Zustellung direkt zum gewünschten Verwendungsort


* Ausgenommen deutsche Inseln

Wir kümmern uns...

Unsere freundlichen und qualifizierten Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter geben alles, um Ihre Kunden glücklich zu machen.

  • Telefonische Betreuung von montags bis samstags, jeweils von 7 - 18 Uhr
  • Persönliche Vereinbarung des Wunschtermins Ihres Kunden
  • Abstimmung der gewünschten Zusatzservices
  • Support bei Fragen zur Lieferung
  • Individuell abzustimmende Zusatzleistungen
  • Schnelle und unkomplizierte Unterstützung unserer Fahrer vor Ort bei Ihrem Kunden

Wir richten für Ihre Kunden eine dedizierte E-Mail-Adresse und Telefonnummer ein, über die unser Contact Center erreichbar ist.

Wir machen es Ihren Kunden leicht...

Wir setzen alles daran, Ihre Kunden jederzeit über den aktuellen Lieferstatus zu informieren.

  • ETA-SMS und E-Mail am Vorabend der Zustellung mit einem vierstündigen Zeitfenster
  • Realtime Tracking
  • Telefonische Ankündigung 20 min vor Ankunft durch unsere Auslieferungsfahrer

Durch die Aufnahme Ihrer Marke in unserem Online-Tracking erkennt Ihr Kunde jederzeit, um welche Lieferung es geht.

Wir leisten mehr...

Unser Service für Ihre Kunden hört nicht bei der Lieferung auf! Ihr Kunde muss sich um nichts kümmern.

    Altgeräte
  • Deinstallation
  • Mitnahme und fachgerechte Entsorgung gemäß ElektroG

  • Einfache Services
  • Entpacken und Entsorgung der Verpackung
  • Aufstellen und Anschließen
  • Wechseln des Türanschlags

    Einbau-Komplett-Service
  • Auspacken der Ware vor Ort
  • Wasseranschluss
  • Elektroinstallation
  • Türanschlagwechsel
  • Geräteeinbau
  • Durchführung von Holzarbeiten

Das sagen unsere Kunden zu unserem Lieferservice:


"Hammer Service. Perfekte Kommunikation während des ganzen Liefervorgangs, Erinnerungs-SMS am Vortag, Auslieferungsankündigung eine halbe Stunde vor Eintreffen, Anlieferung bis zum Aufstellort mit umsichtigem und sehr freundlichen Personal. Hab ich so noch nicht erlebt. Jederzeit gerne wieder."

Herausragender Service macht den Unterschied

Bei AO sind wir bereit, alles zu tun, um unsere und auch Ihre Kunden glücklich zu machen. Unser Net Promoter Score liegt bei über 90 und mehr als 70.000 Kundenbewertungen haben AO bei Trusted Shops ein „Sehr Gut“ in der Gesamtwertung eingebracht.

  • Net Promoter Score: > 90 %
  • Delivery to Promise: > 98 %

Das sagen unsere Kunden zu unserem Lieferservice:


"Schnelle Lieferung und ursprünglich anvisiertes 4-stündiges Zeitfenster wurde genau getroffen, mit halbstündiger Aktualisierung, wann die Ware genau kommt, so dass währenddessen noch Erledigungen getätigt werden konnten, also keine Langeweile beim Warten"

AO belegt den 1. Platz!

In der Kategorie Bester Kundenservice wurde AO in diesem Jahr auf den ersten Platz gewählt und konnte als einziger Elektronikhändler auf ganzer Linie punkten.

Der Shop Award wurde in diesem Jahr bereits zum zehnten Mal durch das elfköpfige Team der Informationsplattform für Internet-Professionals Internet World Business vergeben. Als einziger Elektronikhändler konnte sich ao.de in der Kategorie „Bester Kundenservice“ auf dem Siegertreppchen platzieren und landete vor dem Fahrradhändler Rose Bikes und dem Premiumfleischhändler Gourmetfleisch auf dem ersten Platz.

Diese Auszeichnung ist für uns besonders wichtig, da der Kunde der Mittelpunkt unserer täglichen Arbeit ist und wir einfach alles geben, um den Kunden über die ganze Customer Journey hinweg ein einzigartiges Erlebnis zu bieten – von der Beratung über die Lieferung bis hin zu unseren Services und der Nachbetreuung. Daher möchten wir allen Kunden ein großes „Danke“ aussprechen, die uns täglich motivieren, noch besser zu werden.

Über uns

Im Jahre 2000 im britischen Bolton gegründet und in Großbritannien mittlerweile Marktführer, beliefern wir unsere Kunden seit 2014 auch in Deutschland. Mit eigener Logistik, einem 35.000 m² großen Central Warehouse in Bergheim bei Köln und bundesweiten Depots bieten wir unseren Kunden umfassende Service-Leistungen.

• 500.000 Zustellungen pro Jahr
• AO Zentrallager Bergheim mit 35.000 qm Fläche
• AO Netzwerk mit 15 Depots bundesweit
• AO Flotte mit 135 Fahrzeugen
• AO Mitarbeiter - 400+ in Logistik & Service

Presse, Hintergründe, Events und mehr



Erfahren Sie im Presse-Bereich alles über unser Engagement, was uns bewegt und welche Erfolge wir bereits feiern konnten! Auf der K5 FUTURE RETAIL CONFERENCE gibt Sascha Hubert, Head of Logistics Services bei AO, zudem Einblicke und Fakten über die Mission, sich mit der AO Logistik vom Markt abzugrenzen und Service auf höchstem Niveau anzubieten.

Zum Presse-Bereich

Sascha Hubert auf der K5

 

Logistik-Services für Partner

Durch Kooperation eine Win-Win-Situation erzielen!

Kontaktieren Sie uns:

[email protected]

Wir freuen uns auf Sie!


Kontaktieren Sie uns jetzt unter [email protected], um Ihren
individuellen Bedarf und weitere Details zu besprechen!