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Allgemeine Geschäftsbedingungen (AGB)

Als kundenfreundliches Unternehmen haben wir nichts zu verbergen. Deshalb haben wir unsere AGB in einfachen und leicht verständlichen Punkten verfasst.

Diese Allgemeinen Geschäftsbedingungen beziehen sich auf die Benutzung der Website ao.de sowie Bestellungen, die auf ao.de getätigt werden.

Die Zufriedenheit unserer Kunden liegt uns am Herzen. Die folgenden AGB erklären die Lieferkonditionen für Ihre Bestellung auf möglichst kundenfreundliche Art und Weise.


1. Unser Vertrag mit Ihnen

Wenn Sie eine Bestellung bei uns tätigen, teilen Sie uns Ihre Absicht mit, das entsprechende Produkt bzw. mehrere Produkte von uns zu kaufen. Die Darstellung der Produkte im Online-Shop stellt kein rechtlich bindendes Angebot, sondern einen unverbindlichen Online-Katalog dar. Durch Anklicken des Buttons "Kaufen" geben Sie eine verbindliche Bestellung der im Warenkorb enthaltenen Waren und Dienstleistungen ab. Die Bestätigung des Eingangs der Bestellung folgt unmittelbar nach dem Absenden der Bestellung und stellt noch keine Vertragsannahme dar. Wir können Ihre Bestellung durch Versand einer Auftragsbestätigung per E-Mail oder durch Auslieferung der Ware an dem von Ihnen im Bestellprozess ausgewählten Tag annehmen.
Bis zu diesem Zeitpunkt ist es möglich, die Bestellung zu stornieren. Für den Fall, dass wir einen Fehler z.B. beim Preis oder der Verfügbarkeit des gewünschten Produktes gemacht haben, behalten wir uns jedoch das Recht vor, die Bestellung nicht auszuführen. Wir werden Ihnen in diesem Fall den evtl. bereits gezahlten Preis selbstverständlich zurückerstatten.
Wir speichern den Vertragstext und senden Ihnen die Bestelldaten per E-Mail zu. Die AGB können Sie jederzeit hier einsehen. Vergangene Bestellungen können Sie hier einsehen.


2. Verfügbarkeit

Die Verfügbarkeit der Produkte, sowie das frühest mögliche Lieferdatum werden auf unserer Webseite angezeigt. Wir liefern wöchentlich tausende Produkte aus und sind deshalb bei der Verwaltung der Waren auf die Hilfe unserer Computersysteme angewiesen. Computer können solche Mengen besser unter Kontrolle behalten, dennoch können auch hier Fehler passieren. In einem solchen Fall setzen wir uns mit Ihnen sobald wie möglich in Verbindung, um das Problem zu Ihrer Zufriedenheit zu lösen.


3. Informationen auf der Webseite

Wir versuchen die genauen Maße und Abmessungen für jedes geführte Produkt auf ao.de anzugeben. Bitte beachten Sie, dass diese Maße nicht hervorstehende Elemente wie Griffe, Knöpfe und andere Bedienelemente einschließen, sondern sich nur auf das eigentliche Gerät beziehen. Wir versuchen so genau wie möglich zu sein, dennoch sind die Daten wie Größe, Abmessungen, sowie das Gewicht nur Näherungswerte.
Ebenso bemühen wir uns, die Farben aller Produkte so genau wie möglich darzustellen. Dennoch können wir nicht garantieren, dass die Farben auf Ihrem Bildschirm genau den Farben des an Sie gelieferten Produktes entsprechen. Bitte beachten Sie auch, dass die Farben von Hersteller zu Hersteller variieren können.
Trotz aller Bemühungen, die Produktspezifikationen akkurat anzugeben, können sich diese Daten, bedingt durch Produktpflege und Weiterentwicklung ohne Vorankündigung ändern.

Sie stimmen den folgenden Punkten zu:

a

Das Urheberrecht der Fotos, Daten und Texte auf unserer Seite liegt bei uns oder unseren Zulieferern. Das Urheberrecht des Erscheinungsbildes und Formates der Website liegt bei uns. Sie dürfen dieses Material nur mit unserer oder der Zustimmung unserer Zulieferer verwenden.

b

Wir behalten uns das Recht vor, Änderungen auf unserer Webseite ohne Vorankündigung vorzunehmen, um diese zu verbessern. Die zum Zeitpunkt Ihrer getätigten Bestellung gültigen AGB gelten jedoch weiterhin für diese Produkte und Bestellungen.


4. Preise

Alle unsere Preise werden einschließlich Mehrwertsteuer angezeigt. Lieferung und weitere zusätzliche Leistungen wie der Deinstallations- und Anschluss-Service sowie die Mitnahme Ihres alten Gerätes zum Recycling sind im Preis der Produkte nicht enthalten, es sei denn, sie sind gesondert aufgeführt. Weitere Informationen zu unseren Liefer- und weiteren Zusatzservices finden Sie hier.

Mit unserer Tiefpreisgarantie bieten wir Ihnen die Produkte inklusive Lieferung zum gleichen Gesamtpreis wie unsere Mitbewerber an. Für die Tiefpreisgarantie gelten besondere Bedingungen, über die Sie sich hier informieren können.


5. Bezahlung

Sie haben bei uns die Möglichkeit Ihre Ware auf unterschiedliche Arten zu zahlen. Diese umfassen unter anderem Kreditkarten (VISA und MasterCard) sowie Zahlung per Rechnung (über Klarna). Ihre Zahlungsdaten werden bei uns sicher und verschlüsselt gespeichert. Wir akzeptieren außerdem auch Zahlungen über PayPal und SofortÜberweisung bei allen Online-Bestellungen sowie Bezahlung über Klarna bei Online- und Telefonbestellungen. Ihnen entstehen hierbei keine weiteren Kosten.
Bei Bezahlung über Klarna erklären Sie sich damit einverstanden, dass Ihre Daten zur Zahlungsabwicklung und einer Identitäts- und Bonitätsprüfung an diesen Anbieter übertragen werden. Ihre Einwilligung können Sie jederzeit mit Wirkung für die Zukunft widerrufen. Sie müssen bei Auswahl dieser Zahlungsmethode auch die Nutzungsbedingungen von Klarna (siehe Punkt 15) akzeptieren.
Sollte es irgendwelche Schwierigkeiten beim Erhalt Ihrer Zahlung geben, melden wir uns bei Ihnen und versuchen das Problem zu lösen.


6. Lieferung

Wir liefern unsere Waren auf dem deutschen Festland aus. Die Lieferung erfolgt normalerweise durch unser eigenes Lieferunternehmen. Teilweise kann es jedoch vorkommen, dass wir externe Lieferanten beauftragen müssen.

Die Produkte, die wir verkaufen, sind oftmals groß und schwer. Deshalb kann es unter Umständen passieren, dass wir diese nicht an den gewünschten Aufstellungsort liefern können. Viele Stufen, enge Korridore und andere bauliche Einschränkungen, sowie schlechte Parkmöglichkeiten könnten Gründe darstellen, die die Lieferung verhindern. In diesem Fall können unsere Lieferanten anbieten, die Lieferung zu einem nahe gelegenen, alternativen Ort, z.B. eine Garage, durchzuführen, damit Sie Vorkehrungen treffen können, um das Produkt doch noch am gewünschten Ort aufzustellen. Sollte dies nicht möglich sein, bieten wir Ihnen an, die Lieferung an einem anderen Tag auszuführen oder den bereits von Ihnen gezahlten Preis vollständig zurückzuerstatten.
Sehr selten kann es passieren, dass wir wegen Straßensperrungen, z.B. bedingt durch Überschwemmungen, starken Schneefall, umgestürzte Bäume und andere wetterbedingte Umstände oder Sperrungen bei Großveranstaltungen nicht zu Ihnen kommen können. In diesen Fällen sperren wir die betreffenden Tage vorsorglich in unserem Lieferkalender. Falls Sie bereits ein Lieferdatum ausgewählt haben und betroffen sind, kontaktieren wir Sie schnellstmöglich, um einen alternativen Liefertermin zu vereinbaren. Wir tun immer unser Bestes, in solchen Fällen können wir jedoch nicht verantwortlich gemacht werden, falls wir unser Lieferversprechen nicht einhalten können.

Wir bieten verschiedene Lieferoptionen an, die Sie nach Ihren Bedürfnissen zu verschiedenen Preisen auswählen können. Diese Optionen können Sie während des Bestellprozesses auswählen.


7. Zusätzliche Leistungen

Die Preise für zusätzliche Services und Dienstleistungen sind auf den Seiten für Anschluss & Deinstallation und für Entsorgung & Recycling ersichtlich und werden auf der Bestellübersichtsseite aufgeführt, bevor Sie die Bestellung abschicken.

Recycling

Wir bieten die Mitnahme von Altgeräten zum fachgerechten Recycling an. Hierfür berechnen wir lediglich die Kosten des Transportes der Geräte zum Recycling.

Falls sie diesen Altgerätemitnahme-Service zum Recycling bestellt haben, sollten Sie folgende Dinge tun: Handelt es sich um einen Kühlschrank oder Gefrierschrank, tauen Sie diesen ab und nehmen Sie alle Lebensmittel heraus. Bei Waschmaschinen und Trocknern entfernen Sie die Wäsche aus der Trommel; ebenso Besteck und Geschirr, falls es sich um eine Geschirrspülmaschine handelt.

Falls Sie unseren Altgerätemitnahme-Service zum Recycling in Anspruch nehmen und den Deinstallations- & Anschluss-Service nicht mit ausgewählt haben, deinstallieren Sie bitte das Gerät selbst, bevor wir kommen. Handelt es sich um einen Kühlschrank oder einen Gefrierschrank, tauen sie diesen falls nötig vorher ab.

Alternativ können Sie Ihr Altgerät zum Recycling kostenlos auf dem Gelände unseres Auslieferungsdienstes montags bis freitags zwischen 10 Uhr und 16 Uhr abgeben: ao.de, Robert-Bosch-Str. 19, D-50181 Bedburg. In diesem Fall benötigen wir die Lieferbestätigung, die Sie von uns bei der Auslieferung erhalten; wir können nur Geräte aus der gleichen Gerätekategorie annehmen.

De-Installations & Anschluss-Service

Für viele Geräte, die wir verkaufen, bieten wir einen De-Installations & Anschluss-Service an.

Falls sie diesen Service bestellt haben, sollten Sie folgende Dinge tun: Handelt es sich um einen Kühlschrank oder Gefrierschrank, tauen Sie diesen ab und nehmen Sie alle Lebensmittel heraus. Bei Waschmaschinen und Trocknern entfernen Sie die Wäsche aus der Trommel; ebenso Besteck und Geschirr, falls es sich um eine Geschirrspülmaschine handelt.

Wir können Ihr neues Gerät nicht anschließen, wenn:

a)

Strom- oder Wasseranschlüsse den Test unserer Lieferkräfte nicht bestehen oder ungeeignet sind.

b)

Der Wasseranschluss für die Installation nicht abgestellt werden kann oder ungeeignet ist.

c)

Der Abwasseranschluss unbenutzbar ist.

d)

Mechanische Anpassungen am Gerät notwendig sind, um dieses an den vorhandenen Wasseranschluss o.ä. anzupassen.

e)

Änderungen an der Wasser- oder Stromversorgung vorgenommen werden müssen.


8. Widerruf

Widerrufsbelehrung

Widerrufsrecht

Sie haben das Recht, binnen vierzehn Tagen ohne Angabe von Gründen diesen Vertrag zu widerrufen.

Die Widerrufsfrist beträgt vierzehn Tage ab dem Tag an dem Sie oder ein von Ihnen benannter Dritter, der nicht der Beförderer ist, die Waren in Besitz genommen haben bzw. hat.

Um Ihr Widerrufsrecht auszuüben, müssen Sie uns,
AO Deutschland Limited
Burgstraße 13
D-50189 Elsdorf
Telefon: 0800 101 4926
Fax: 02271-8366846
E-Mail: ao.kundenservice@ao.de
mittels einer eindeutigen Erklärung (z. B. ein mit der Post versandter Brief oder E-Mail) über Ihren Entschluss, diesen Vertrag zu widerrufen, informieren. Sie können dafür das beigefügte Muster-Widerrufsformular verwenden, das jedoch nicht vorgeschrieben ist.

Zur Wahrung der Widerrufsfrist reicht es aus, dass Sie die Mitteilung über die Ausübung des Widerrufsrechts vor Ablauf der Widerrufsfrist absenden.

Folgen des Widerrufs

Wenn Sie diesen Vertrag widerrufen, haben wir Ihnen alle Zahlungen, die wir von Ihnen erhalten haben, einschließlich der Lieferkosten (mit Ausnahme der zusätzlichen Kosten, die sich daraus ergeben, dass Sie eine andere Art der Lieferung als die von uns angebotene, günstigste Standardlieferung gewählt haben), unverzüglich und spätestens binnen vierzehn Tagen ab dem Tag zurückzuzahlen, an dem die Mitteilung über Ihren Widerruf dieses Vertrags bei uns eingegangen ist. Für diese Rückzahlung verwenden wir dasselbe Zahlungsmittel, das Sie bei der ursprünglichen Transaktion eingesetzt haben, es sei denn, mit Ihnen wurde ausdrücklich etwas anderes vereinbart; in keinem Fall werden Ihnen wegen dieser Rückzahlung Entgelte berechnet.

Wir holen die Waren ab.

Wir tragen die Kosten der Rücksendung der Waren.

Sie müssen für einen etwaigen Wertverlust der Waren nur aufkommen, wenn dieser Wertverlust auf einen zur Prüfung der Beschaffenheit, Eigenschaften und Funktionsweise der Waren nicht notwendigen Umgang mit ihnen zurückzuführen ist.

Ende der Widerrufsbelehrung

Muster-Widerrufsformular

(Wenn Sie den Vertrag widerrufen wollen, dann füllen Sie bitte dieses Formular aus und senden Sie es zurück.)

An
AO Deutschland Limited
Burgstraße 13
50189 Elsdorf
Fax: 02271-8366846
E-Mail: ao.kundenservice@ao.de


Widerruf

Hiermit widerrufe(n) ich/wir (*) den von mir/uns (*) abgeschlossenen Vertrag über den Kauf der folgenden Waren (*)/die Erbringung der folgenden Dienstleistung (*):

________________________________________________________

________________________________________________________

________________________________________________________


Bestellt am (*)/erhalten am (*): _______________________________________________


Name des/der Verbraucher(s): _________________________________________________


Anschrift des/der Verbraucher(s): _______________________________________________



________________________________________
Unterschrift des/der Verbraucher(s)
(nur bei Mitteilung auf Papier)


Datum: __________________________________

(*) Unzutreffendes streichen.




8.1 Rückgabegarantie

Über die Ihnen gesetzlich zustehenden Rechte hinaus bieten wir die folgende freiwillige Rückgabegarantie an:

Sollten Sie mit Ihrem bestellten Produkt aus irgendeinem Grund nicht zufrieden sein oder einfach Ihre Meinung geändert haben, können Sie als Verbraucher (gem. § 13 BGB) zusätzlich zu dem Ihnen gesetzlich zustehenden 14-tägigen Widerrufsrecht weitere 16 Tage unsere Rückgabegarantie in Anspruch nehmen. Um ein Gerät zurückzugeben nutzen Sie unser Kontaktformular oder rufen Sie uns einfach an unter der Nummer 0800 101 4926. Wir setzen uns anschließend gerne mit Ihnen in Verbindung, um das Produkt für Sie kostenlos und in einem angemessenen Zeitraum an einem Tag, der Ihnen passt, wieder abzuholen.

Voraussetzung für die Rückgabe des Gerätes ist, dass sich dieses in einem unbeschädigten Zustand befindet. Als Beschädigung ist nicht anzusehen, wenn das Gerät zur Prüfung der Beschaffenheit, seiner Eigenschaften und der Funktionsweise in Betrieb genommen worden ist. Wir erstatten Ihnen ebenfalls die Kosten für die Standardlieferung. Zusätzliche Lieferkosten, die nicht in der Standardlieferung enthalten sind, können wir leider nicht zurückerstatten. Die Rückerstattung der entsprechenden Kosten erfolgt innerhalb von 14 Tagen nach Abholung der Ware.

Unsere Rückgabegarantie umfasst ebenfalls alle zusätzlichen Services, die Sie bei uns in Auftrag gegeben haben. Wenn Sie die Bestellung eines Produktes stornieren, werden damit alle zusätzlichen Leistungen, die Sie für das Produkt bestellt haben, ebenfalls storniert, außer Sie wurden bereits ausgeführt. Wenn Sie einen zusätzlichen Service bestellen und ausdrücklich wünschen, dass dieser innerhalb von 30 Tagen nach Ihrer Bestellung ausgeführt werden soll (indem Sie z.B. einen gesonderten Liefertag auswählen) verzichten Sie damit auf die Rückgabegarantie für diese zusätzlichen Leistungen.

Diese Bestimmungen gelten nur für unsere Rückgabegarantie.


9. Fehlerhafte Produkte

Als Kunde gelten für Sie selbstverständlich die gesetzlichen Verbraucherrechte, falls das bestellte Produkt fehlerhaft ist oder nicht der Produktbeschreibung entspricht. Wir sind gesetzlich verpflichtet, nur Produkte anzubieten, die diesem Vertrag entsprechen. Keine der Regelungen in diesem Vertrag beeinträchtigt Ihre Verbraucherrechte.


10. Dinge außerhalb unseres Einflussbereichs

Wir sind nicht verantwortlich und haftbar für fehlerhafte oder verspätete Ausführung unserer Verpflichtungen in diesem Vertrag, die durch Ereignisse und Zwischenfälle begründet sind, die außerhalb unseres Einflussbereiches liegen. Solche Ereignisse umfassen unter anderem Verordnungen, Nichteintritt von angekündigten Ereignissen, Unterlassungen oder Unfälle außerhalb unseres Einflussbereichs und schließen insbesondere folgende Ereignisse (nicht abschließend) ein:

  • Streiks, Aussperrungen, oder andere Arbeitskampfmaßnahmen
  • Zivile Unruhen, Aufstände, Invasionen, terroristische Anschläge oder die Androhung terroristischer Anschläge, Krieg (erklärt oder nicht) oder die Androhung oder Vorbereitung eines Krieges
  • Feuer, Explosion, Sturm, Überschwemmung, Erdbeben, Erdrutsche, Epidemien oder andere Naturkatastrophen oder Unwetter
  • Unmöglichkeit der Nutzung von Eisenbahnen, Schiffen, Flugzeugen, Kraftfahrzeugen oder anderer öffentlicher oder privater Verkehrsmittel
  • Nichtbenutzbarkeit öffentlicher oder privater Telekommunikationsnetzwerke

Unsere Verpflichtungen aus diesen Geschäftsbedingungen sind für den Zeitraum solcher Ereignisse aufgehoben. Der Zeitraum zur Erfüllung unserer Verpflichtungen wird um die Dauer des Ereignisses entsprechend verlängert. Wir werden angemessene Anstrengungen unternehmen, um den Zwischenfall zu beenden oder eine Lösung zu finden, um unsere Verpflichtungen aus diesem Vertrag trotz des Ereignisses zu erfüllen.


11. Unsere Haftung Ihnen gegenüber

Wir glauben, dass die meisten Menschen ehrlich und fair zueinander sind. Ebenso verhalten wir uns, falls wir unseren Teil des Vertrags nicht erfüllen können. Auch uns unterlaufen hin und wieder Fehler und wir geben es zu, falls uns ein Fehler passiert. In solchen Fällen sind wir verantwortlich für den Verlust oder Schaden, der Ihnen entstanden ist. Soweit sich aus diesen AGB einschließlich der nachfolgenden Bestimmungen nichts anderes ergibt, haften wir bei einer Verletzung von vertraglichen und außervertraglichen Pflichten nach den einschlägigen gesetzlichen Vorschriften. Auf Schadensersatz haften wir – gleich aus welchem Rechtsgrund – bei Vorsatz und grober Fahrlässigkeit. Bei einfacher Fahrlässigkeit haften wir nur

a)

für Schäden aus der Verletzung des Lebens, des Körpers oder der Gesundheit,

b)

für Schäden aus der Verletzung einer wesentlichen Vertragspflicht (Verpflichtung, deren Erfüllung die ordnungsgemäße Durchführung des Vertrags überhaupt erst ermöglicht und auf deren Einhaltung der Vertragspartner regelmäßig vertraut und vertrauen darf); in diesem Fall ist unsere Haftung jedoch auf den Ersatz des vorhersehbaren, typischerweise eintretenden Schadens begrenzt.

Die sich aus Abs 2 ergebenden Haftungsbeschränkungen gelten nicht, soweit wir einen Mangel arglistig verschwiegen oder eine Garantie für die Beschaffenheit der Ware übernommen haben. Das gleiche gilt für Ansprüche des Käufers nach dem Produkthaftungsgesetz.

Wenn wir Geräte bei Ihnen anschließen, reparieren wir alle von uns verursachten Schäden die bei der Installation oder dem Transport entstanden sind. Die Verantwortung der Übernahme von Reparaturkosten für bereits vorhandene Mängel oder Schäden am Wohnobjekt oder Eigentum, die wir bei der Anlieferung oder der Installation entdecken, lehnen wir jedoch ab.

Wir verkaufen nur Produkte zum Privat- und Hausgebrauch. Sie bestätigen, die Produkte nicht für kommerzielle, Geschäfts- oder Wiederverkaufszwecke zu verwenden. Wir sind nicht haftbar für Profit- oder Geschäftsverluste, Unterbrechungen des Geschäftsbetriebes oder den Verlust von Geschäftsmöglichkeiten.

Wegen einer Pflichtverletzung, die nicht in einem Mangel besteht, kann der Käufer nur zurücktreten oder kündigen, wenn wir die Pflichtverletzung zu vertreten haben. Ein freies Kündigungsrecht des Käufers (insbesondere gem §§ 651, 649 BGB) wird ausgeschlossen. Im Übrigen gelten die gesetzlichen Voraussetzungen und Rechtsfolgen.


12. Informationen über uns und Anschrift.

ao.de wird betrieben von AO Deutschland Limited. AO Deutschland ist eine in England und Wales eingetragene Firma. Unsere Nummer im englischen Handelsregister ("company registration number") lautet 07857409.

Unsere Firmenanschrift:

  • AO Deutschland Limited
  • Burgstraße 13
  • D-50189 Elsdorf
  • Amtsgericht Köln
  • HRB 81885

Haben Sie noch irgendwelche Fragen? Vielleicht finden sie die Antwort in unseren Fragen und Antworten (FAQs). Wir haben die Absicht Ihnen alle Informationen, die Sie benötigen, vorab zu geben, sodass Sie uns nicht anrufen müssen. Wenn sie sich trotzdem vergewissern wollen, etwas ändern möchten, eine Frage haben oder einfach einen Telefonjoker brauchen, freut sich unser Team auf Ihren Anruf unter 0800 101 4926.

Alternativ können sie uns per E-Mail unter ao.kundenservice@ao.de schreiben oder unter o.g. Postanschrift erreichen.


13. Ihre Daten bei uns

Die Sicherheit und der Schutz Ihrer Daten sind uns wichtig.
Wie wir Ihre Daten nutzen, erfahren Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Wir legen sehr viel Wert auf einen hochwertigen Kundenservice am Telefon. Mit der Zustimmung zu unseren AGB erklären Sie sich damit einverstanden, dass sämtliche Telefongespräche des AO-Kundenservice zwecks Qualitätssicherung und -steigerung automatisch aufgezeichnet werden. Das gilt sowohl für den Kundenanruf bei unserer AO-Hotline als auch beim telefonischen Kontakt, den AO aktiv beim Kunden vornimmt - etwa in Form eines vereinbarten Rückrufs. Wenn Sie die Aufzeichnung des Gesprächs nicht wünschen, teilen Sie uns diesen Wunsch einfach zu Beginn des Telefonats mit.

13.1 Kundenstimmen und Produktbewertungen

Sie haben auf ao.de die Möglichkeiten nach Ihrer Bestellung den Bestellvorgang und unseren Service sowie das erworbene Gerät zu bewerten und Ihre Meinung als Rezension zu hinterlassen.

Mit der Übermittlung von Texten und Inhalten an AO sichern Sie zu, dass:

  • Sie der Autor und Rechteinhaber des geistigen Eigentums des Inhaltes sind;
  • Das Urheberpersönlichkeitsrecht des von Ihnen erstellten Inhalts freiwillig von Ihnen abgegeben wird;
  • Alle Inhalte der Wahrheit entsprechen;
  • Sie mindestens 13 Jahr alt sind;
  • Die Nutzung der von Ihnen zur Verfügung gestellten Inhalte diese Geschäftsbedingungen, andere Personen oder Unternehmen nicht verletzt.

Sie stimmen des Weiteren darin zu und versichern, dass Sie keine Inhalte übermitteln:

  • von denen Sie wissen, dass Sie falsch, ungenau oder missverständlich sind;
  • die die Urheberrechte, Patente, Marken, Geschäftsgeheimnisse, Eigentumsrechte, Öffentlichkeitsrechte oder die Privatsphäre Dritter verletzen;
  • die gegen geltende Gesetze, Satzungen oder Verordnungen verstoßen (z.B., aber nicht ausschließlich die Gesetze zu Exportkontrolle, Verbraucherschutz, unlauteren Wettbewerb, Antidiskriminierung etc.)
  • die diffamierend, verleumderisch, hasserfüllt, rassistisch, religiös voreingenommen oder Einzelpersonen, Partnerschaften oder Gesellschaften beleidigen, bedrohen oder schikanieren.
  • Für die Sie bezahlt wurden oder die Sie im Auftrag Dritter erstellt haben.
  • Die Informationen oder Verweise zu anderen Webseiten, Adressen, E-Mail-Adressen, Kontaktinformationen oder Telefonnummern enthalten.
  • Die Computerviren, -würmer oder andere potentielle Computerschädigende Programme oder Dateien enthalten.

Sie erklären sich damit einverstanden, dass AO nicht verantwortlich ist für eventuelle für aus ihrer Bewertung resultierende Verletzungen der oben aufgeführten Punkte oder Verletzungen von Gesetzen und Rechten von Dritten. AO (und seine leitenden Angestellten, Direktoren, Vertreter, Tochtergesellschaften, Joint Ventures, Mitarbeiter und Drittanbieter, einschließlich, aber nicht ausschließlich Bazaarvoice, Inc.) können nicht für hieraus resultierende Ansprüche, Forderungen, Schäden jeglicher Art (Ist- und Folgeschäden) zur Verantwortung gezogen werden.

Für alle übermittelten Inhalte gewähren Sie AO die unbefristeten, unwiderruflichen, unentgeltlichen, übertragbare Rechte und Lizenzen zu Verwendung, Kopieren und Änderung, sie in ihrer Gesamtheit zu löschen, anzupassen, veröffentlichen, zu übersetzen, abgeleitete Werke zu erstellen und über das Internet zu verbreiten oder einzubinden und zu integrieren.

Alle übermittelten Inhalte kann AO nach eigenem Ermessen verwenden. AO behält sich das Recht vor eigenständig Inhalte zu kürzen oder zu löschen, die gegen die Bewertungsrichtlinien oder andere Bestimmungen dieser AGB verstoßen. AO garantiert nicht, dass Sie die Möglichkeit haben, die von Ihnen übermittelten Inhalte zu ändern oder zu löschen. Bewertungen werden in der Regel innerhalb von 2 Werktagen freigeschaltet. AO behält sich das Recht vor Bewertungen nach eigenem Ermessen abzulehnen oder zu löschen. Sie bestätigen, dass Sie selbst für den Inhalt Ihres Eintrags verantwortlich sind.

Mit der Übermittlung Ihrer E-Mail-Adresse bestätigen Sie, dass AO Ihre E-Mail-Adresse verwenden dürfen, um Sie zum Status Ihrer Bewertung oder zu anderen administrativen Zwecken zu kontaktieren. Sie können diese Einwilligung jederzeit widerrufen. Es gelten unsere Datenschutzbestimmungen.


14. Allgemein

Der zwischen Ihnen und uns geschlossene Kaufvertrag und alle Ihre Rechte und Verpflichtungen unterliegen deutschem Recht unter Ausschluss internationalen Einheitsrechts, insbesondere des UN-Kaufrechts. Im Falle eines Rechtsstreits ist der Gerichtsstand Deutschland.


15. Klarna - Nutzungsbedingungen


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