Wir verwenden Cookies, um Ihnen das bestmögliche Shoppingerlebnis bieten zu können. Mit der weiteren Nutzung von ao.de erklären Sie sich damit einverstanden. Mehr Infos hier

OK
Fragen Sie uns Live Chat

Anschluss & Deinstallation

Wir schließen Ihr neues Gerät an!

Buchen Sie den Anschluss Ihres neuen Gerätes einfach im Bestellprozess dazu.

Wir deinstallieren und schließen diese freistehenden Geräte an:

  • Waschmaschinen €24,99
  • Waschtrockner €29,99
  • Kondens- und Wärmepumpentrockner €24,99
  • Geschirrspüler €24,99
  • Side-by-Sides (mit Wasseranschluss) €34,99

Einbau-Komplett-Service

Mit unserem Einbau-Komplett-Service nehmen wir Ihnen die Arbeit ab, so dass Sie Ihr neues Gerät direkt in Betrieb nehmen können, ohne auf Hilfe warten müssen.

  • Einbau-, unterbaufähige bzw. integrierbare Kühl- und Gefriergeräte €89,99
  • Unterbaufähige und voll- bzw. teilintegrierbare Geschirrspüler €74,99
  • Elektro-Herde, Backöfen und Kochfelder €74,99
  • Einbau-Mikrowellen €74,99
  • Ablufttrockner, sowie Einbau-Waschmaschinen und -Waschtrockner €74,99

Gas-Herde und -Kochfelder sowie Dunstabzugshauben schließen wir leider nicht an.

Bitte beachten Sie, dass sich die Lieferung bei Buchung des Einbau-Komplett-Service je nach Auslastung um bis zu 14 Tage verzögern kann.

Das passiert bei Deinstallation und Anschluss:

  • Wir überprüfen die Wasserleitung, um sicherzustellen, dass sie für die Installation geeignet ist.
  • Wir trennen Ihr altes Gerät fachgerecht von der Wasserleitung.
  • Wir schließen Ihr neues Gerät an und überprüfen, ob es wie vorgesehen funktioniert.

Das passiert bei unserem Einbau-Komplett-Service:

  • Ausbau und die Deinstallation Ihres Altgerätes.
  • Einbau, Anschluss und Justierung Ihres neuen Gerätes
  • Die Überprüfung der Funktion Ihres neuen Gerätes und die Mitnahme des Verpackungsmaterials

Bitte denken Sie daran, im Vorhinein Geschirr und Besteck aus dem Geschirrspüler bzw. Wäsche aus Waschmaschinen und Trocknern zu entfernen.Kühlgeräte müssen abgetaut und lagernde Lebensmittel entnommen werden. Ansonsten können wir Ihr Altgerät leider nicht deinstallieren.
Der Anschluss kann nur an bereits vorhandenen und zugänglichen Anschlüssen erfolgen. Der Anschluss kann nicht erfolgen, wenn benötigtes Zubehör nicht vorhanden ist.
Gerne können Sie unseren Altgerätemitnahmeservice mitbestellen. Es gelten unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen.

Anschluss und Deinstallation

  • Kann mein altes Gerät von AO deinstalliert und mein neues Gerät angeschlossen werden?

    Für einen zusätzlichen Betrag deinstallieren wir Ihr Altgerät und schließen Ihr neues Gerät gerne für Sie an. Alle Infos dazu finden Sie hier.

  • Können Sie mein altes Gerät zum Recycling mitnehmen?

    Ja, diesen Service können Sie während des Bestellprozesses für Ihr neues Gerät hinzubuchen.

    Gemäß ElektroG nehmen wir bei der Lieferung eines neuen Gerätes Ihr Altgerät mit und entsorgen dieses kostenlos.
    Nähere Infos erhalten Sie hier

  • Was ist, wenn ich bei meinem neuen Gerät einen Schaden entdecke?

    Alle Geräte werden brandneu und originalverpackt direkt aus unseren Lagern geliefert. Wir empfehlen, das Gerät direkt nach Anlieferung auszupacken und zu überprüfen. Sollten Sie einen Schaden entdecken oder anderweitig unzufrieden sein, zögern Sie nicht, uns unter 0800 101 4926 anzurufen. Wir helfen Ihnen dann gerne weiter.

  • Wann soll ich meinen Installateur bestellen?

    Wir empfehlen, dass Sie Ihren Installateur erst nach der Lieferung Ihres Gerätes bestellen, falls Sie den Anschluss Ihres neuen Gerätes nicht über uns bestellt haben. So gehen Sie sicher, dass das Gerät auch Ihren Vorstellungen entspricht.